Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Daniela Strotm​ann

Yoga & Entspannung

Ich bin Daniela 

Yogalehrerin in der Tradition

 von Swami Sivananda

Ich bin ursprünglich gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und habe in diesem Bereich auch einige Jahre gearbeitet. Es war nie mein Traumberuf, mein Wunsch war es schon immer mit Menschen zu arbeiten, gerne im Gesundheitsbereich. Doch war es bequem meinen kaufmännischen Beruf auszuüben anstatt sich neu zu orientieren.


Ich war schon auf dem Yoga Weg als im Jahr 2005 meine Tochter Nina bei einem Verkehrsunfall verstarb. Nun hatte sich mein Leben von heute auf morgen vollkommen verändert. Anstatt mich von der Trauer, die nun mein Herz schwer machte zu überwältigen, suchte ich nach neuen Möglichkeiten um wieder ein Licht am Horizont zu sehen. 


Gerade Yoga hat mir bei meiner Verlusterfahrung und die damit verbundenen körperlichen, geistigen und seelischen Wunden sehr geholfen.


Yoga ist ein so breites Spektrum, es ist für jeden das richtige dabei und das hat mich so begeistert das ich mich entschloss den Yoga Weg zu vertiefen und machte eine dreijährige Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. 


Nun begann mein neuer beruflicher Weg, den ich bis heute mit großer Liebe und Leidenschaft gehe.

Yoga ist für mich ein großes Geschenk das ich nun gerne weitergebe. Jeder wird da abgeholt wo er/sie gerade steht. 


Jeden Tag haben wir die Möglichkeit unser Leben neu zu überdenken und Veränderungen einzuleiten. 


Meine Yoga Erfahrungen

Yoga ist mein Lebensweg geworden! Während meiner Trauerarbeit hat Yoga mich wieder zurück ins Leben geführt. Anders als zuvor....doch auch intensiver und bewusster als zuvor. 


Probiere auch du es aus! Gerne begleite ich dich ein Stück deines Weges.





2006 

Ausbildung zum

Trainer für die Fünf Tibeter nach Peter Kelder


2008

Ausbildung zum Entspannungskursleiter bei Yoga Vidya


2009 - 2012

Ausbildung zum Yogalehrer bei Yoga Vidya



2014

Weiterbildung 

Yoga & Klang bei Yoga Vidya




2015-2016

Chakra Yoga (Kundalini) bei Yoga Vidya


2017

Weiterbildung

Hormonyoga bei Yoga Vidya


2018

Weiterbildung

meditative Tiefe im Yoga Unterricht mit Adrian van Wagenfeld bei Yoga Vidya


2019

Weiterbildung

Faszientrainer bei Yoga Vidya


Entspannungsverfahren

PMR Progressive Muskelentspannung

Bodyscan

Yoga Nidra

klassische Yogaentspannung

Laya Yoga

Seelenyoga


Beim Seelenyoga erlernst du verschiedene Techniken und Methoden um vergangene Traumata zu heilen. Seelenyoga ist eine Mischung aus Hatha, Yin, Nada und Rajayoga. Körperübungen mal sanft mal fordernd, durch Tönen löst du Blockaden und harmonisierst dein Energiesystem und die Geisteslenkung führt dich zum positiven Denken.

Hatha Yoga 


Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda bedeutet integraler Yoga. Das bedeutet die Yogastunde ist auf den 5 Säulen aufgebaut. 

Körperübungen

Entspannungsübungen

Atemtechniken

positives Denken und Meditation

Der Fokus liegt hier auf den Körperübungen.


Yin Yoga

Es herrscht immer noch die Meinung, das Yoga anstrengend und schweißtreibend sein muss. Unser ausgeprägter Leistungsgedanke hindert uns oft daran es auch mal ruhiger anzugehen. Yin Yoga bedeutet anstrengungsloses verweilen in den Übungen. So erreichen wir das tiefer liegende Bindegewebe und  vorhandene Verspannungen können sich lösen.


Einzelunterricht

Du  wünscht dir ein individuelles Yogaprogramm das auf deine Bedürfnisse eingeht. Hier kann der Einzelunterricht genau das richtige für Dich sein. Gerne komme ich zu dir nach Hause. Ein treffen via Live-Stream ist natürlich auch möglich!


Meditation

Beginne jeden Tag mit einer morgendlichen Routine wie zB. einer geführten Meditation. In der Meditation nimmst du Abstand vom Alltagsgedanken und bringst deinen Geist zur Ruhe. Meditation verhilft dir zu mehr Klarheit im Denken, deine Konzentrationsfähigkeit wird gestärkt und du lernst dein wahres Selbst kennen. Wir treffen uns via Zoom.

Hast du Fragen?

Gerne helfe ich Dir weiter!

Melde Dich unter:

 0160-96725145

Kontakt

0